Nur wer richtig misst,
kann auch erfolgreich steuern!

Kommunikation & PR etablieren sich zunehmend als essentielle, eigenständige Managementaufgaben und werden zum bedeutenden Wertschöpfungsfaktor für Unternehmen. Controlling ist dabei für ein modernes, professionelles Kommunikations-, Reputations- und Stakeholder-Management unerlässlich und schließt den Entscheidungs-Kreislauf durch Monitoring und Analyse. Controlling heißt nicht nur Evaluation der Unternehmens-Kommunikation, sondern ist durch abgestimmte Medienresonanzanalysen in klassischen Medien und Social Media sowie Stakeholder-Befragungen der Grundstein für die Justierung und Ausrichtung der Strategien für effektiven Zeit- und Kosteneinsatz in der Unternehmens-Kommunikation.

COMMPASS Institut für Kommunikations-Controlling - MANAGEMENT

Erfolgreiches Kommunikations-Management

Nicht nur die Planung und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen sind für eine professionelle und erfolgreiche Unternehmens-Kommunikation unabdingbar. Erst das Controlling dieser gesetzten Maßnahmen ermöglicht es, gültige Schlussfolgerungen auf Grundlage empirischer Datenbefunde zu ziehen und darauf basierend zukünftige Planungen und strategische Ausrichtungen zu justieren und zu optimieren.

Die Planung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie sind Ihre Aufgaben – dort sind Sie Experte. Wir übernehmen das Monitoring und die datengestützte, objektive Analyse und erstellen eine Kommunikationsbilanz in einer Communication Scorecard – hier sind wir Experten.

Kommunikations-Controlling verschafft dem Unternehmen einen Informations- und Wettbewerbsvorsprung durch eine Unique Communication Proposition (UCP).

Lassen Sie Ihre Mitbewerber hinter sich!


Kommunikations-Controlling ermöglicht eine Optimierung der Planung und Strategieausrichtung in der Unternehmens-Kommunikation und stärkt somit langfristig die Marke, die Reputation des Unternehmens und der CEOs, die Corporate ID, die Unternehmenskultur, die MitarbeiterInnenzufriedenheit, die Stakeholder-Beziehungen, die Themenführerschaft, die öffentliche Meinung. Es sichert und steigert somit nachhaltig den Unternehmenswert.

Optimieren Sie Ihre öffentliche Reputation und Ihre Stakeholder-Relations durch integrierte, empirische Analysen Ihrer Performance bei Massenmedien, Online-Medien, Social Media und Stakeholdern. Steuern und analysieren Sie Ihr PR- und Issue-Management, Ihre Krisen-, Change-, Marken- und Produktkommunikation.

COMMPASS 360°
Kommunikations-Controlling:

Erfolgreich navigieren

  • zielgerichtet planen
  • Zusammenhänge erkennen
  • Kommunikationsabläufe kontrollieren
  • Strategie optimieren
  • Entwicklungen aktiv steuern
  • Kontext-bezogene Analysen nutzen

Kommunikations-Controlling liefert keine Meinungen, sondern Fakten, die belegen, wie erfolgreich und zielgerichtet Ihre Kommunikationsanstrengungen sind.

COMMPASS
Institut für Kommunikations-Controlling e.U.

Schöpfstraße 9 / 1.Stock
A-6020 Innsbruck
Tel: +43 (0) 512 / 20 90 79
E-mail: office@commpass.at
Web: www.commpass.at