Vertrauen ist gut, Controlling ist besser!

COMMPASS 360° Kommunikations-Controlling misst den Einfluss von interner und externer Kommunikation auf den Wert und Erfolg Ihres Unternehmens. Gezieltes Kommunikations-Controlling bietet ein Kennzahlensystem und eine Communication Scorecard zur laufenden Evaluation, ermöglicht die Wertschöpfung der Kommunikation zu erheben, deren Effizienz zu steigern, die kommunikative Positionierung im Benchmark zu erkennen und auf dieser Kommunikationsbilanz basierend gezielte Strategien zu entwickeln und diese laufend zu optimieren.

Management

Controlling ist ein wesentlicher Bestandteil des professionellen Kommunikations-Management-Kreislaufs. Funktionierendes Kommunikations-Management endet nicht bei der Planung und dem Setzen von Maßnahmen, sondern baut auf umfassendes Monitoring und Analyse der Ergebnisse. Dieser Ansatz der Erfolgskontrolle lässt sich sowohl auf Media-Controlling, als auch auf Marketing-, Sponsoring- und Stakeholder-Controlling verwenden.

weiterlesen ...

360° Logik

Controlling ist umfassend und kann auf Kommunikations-Ressourcen, -Leistungen, -Folgen und -Wertschöpfung angewendet werden. Somit sind Erfolgskontrollen und Analysen von Input, Output und Wirkungen der Kommunikation möglich.

weiterlesen ...

Funktionen

Controlling hat viele nützliche Funktionen für die Planung, Bilanzierung (Kommunikationsbilanz, Communication Scorecard), Evaluierung, Transparenz, Koordination, Kontrolle und Dokumentation der internen und externen Unternehmens-Kommunikation.

weiterlesen ...

Targets

Controlling kann auf alle Stakeholder-Gruppen angewandt werden (Stakeholder-Controlling), die für Ihr Unternehmen von Bedeutung sind – Kunden, Medien, Investoren, Politik etc.

weiterlesen ...

Implementierung

Unser Controlling-Ansatz basiert auf den individuellen Anforderungen und Bedürfnissen des Kunden. Jedes Unternehmen hat andere Kommunikationsansprüche und -ziele. Nur individuelle, im Dialog ausgearbeitete Lösungs-Pakete können zu brauchbaren Ergebnissen führen.

weiterlesen ...

COMMPASS 360° Kommunikations-Controlling:

Erfolg messbar machen

  • den Return on Communication Investment sichtbar machen
  • ein individuelles Kennzahlen-System nutzen
  • auf einer Kommunikations-Scorecard bilanzieren
  • die Akzeptanz der Kommunikationsarbeit steigern
  • Kommunikations-Budgets durch Erfolgsdokumentation langfristig sichern

Wie viel Ihres Kommunikations-Budgets investieren Sie eigentlich in die Evaluierung Ihrer Kommunikations-Maßnahmen?

     

COMMPASS
Institut für Kommunikations-Controlling e.U.

Schöpfstraße 9 / 1.Stock
A-6020 Innsbruck
Tel: +43 (0) 512 / 20 90 79
E-mail: office@commpass.at
Web: www.commpass.at