Kommunikationserfolg ist messbar!

COMMPASS 360° Kommunikations-Controlling ist auf verschiedenste Kommunikationsträger im Unternehmen anwendbar: Corporate Communication, CEO Communication, Brand & Product Communication, Change Communication, Crisis Communication, Key Message Communication, Market Communication oder Issue & Campaign Communication. Dabei können diese Elemente modulartig zusammengestellt und kombiniert oder einzeln angewendet werden. Zusätzlich sind langfristige Audits ebenso anwendbar wie event- und anlassbezogene Lösungen. So können einzelne Kampagnen von der Planung über die Implementierung bis hin zur Evaluierung durch Controlling-Lösungen effizienzsteigernd begleitet werden.

COMMPASS Institut für Kommunikations-Controlling - FOCUS

Es kann das Unternehmen, die Institution oder Organisation im Zentrum des COMMPASS 360° Kommunikations-Controllings stehen, ebenso wie die Persönlichkeiten des Top-Managements, die Produkte oder Marken. Daneben kann Kommunikations-Controlling auch die Positionierung und Performance der Mitbewerber bzw. des Marktes in klassischen Medien, Onlinemedien, Social Media und Stakeholder-Gruppen umfassen, ebenso wie gezielte Change- und Krisen-Kommunikation. Spezifisch kann die PR-Erfolgskontrolle von definierten Key Messages, strategischen Themen oder konkreten PR-Kampagnen mit Instrumenten des Kommunikations-Controllings durchgeführt werden. Eine Kommunikationsbilanz kann zur Wahrnehmung und Reputation in den Medien, bei Stakeholder-Gruppen oder MitarbeiterInnen erhoben werden.

Corporate Communication

Wie präsentieren und bewerten Medien das Unternehmen?
Wie wird das Unternehmen von Stakeholdern wahrgenommen und bewertet?

Brand & Product Communication

Wie präsentieren und bewerten Medien die Produkte und Marken?
Wie werden Produkte und Marken von Stakeholdern wahrgenommen und bewertet?

Change Communication

Wie präsentieren und bewerten Medien den Change des Unternehmens?
Wie wird der Change von Stakeholdern wahrgenommen und bewertet?

Crisis Communication

Wie präsentieren und bewerten Medien die Krise im Unternehmen bzw. in der Branche?
Wie wird die Krise von Stakeholdern wahrgenommen und bewertet?

Key Message Communication

Wie präsentieren und bewerten Medien die strategischen Key Messages?
Wie werden Key Messages von Stakeholdern wahrgenommen und bewertet?

Issue & Campaign Communication

Wie transportieren Medien die relevanten Issues/die Kampagne?
Wie kommen Issues bei den Stakeholdern an?
Wie wird die Kampagne von den Stakeholdern wahrgenommen?

Market Communication

Wie wird der Wettbewerbsmarkt in den Medien vermittelt?
Wie wird der Wettbewerbsmarkt bei den Stakeholdern wahrgenommen und bewertet?

CEO Communication

Wie präsentieren und bewerten Medien die CEOs des Unternehmens?
Wie werden CEOs von Stakeholdern wahrgenommen und bewertet?

COMMPASS 360° Kommunikations-Controlling:

Effizienz steigern

  • Kostensenkung durch gezielten Einsatz der Kommunikationsmittel
  • Zeitersparnis durch professionelles Outsourcing
  • ungenutzte Potenziale erkennen
  • Erfolgskanäle und -botschaften identifizieren
  • Fehlinvestitionen vermeiden
  • Instrumente aus einer Hand vernetzen und nutzen

Messen Sie nur das, was für Ihren Unternehmenserfolg tatsächlich relevant ist!

COMMPASS
Institut für Kommunikations-Controlling e.U.

Schöpfstraße 9 / 1.Stock
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